Pressemitteilung und Veranstaltungshinweis 30.4.2010

Heimatkundlicher Spaziergang:
Vom Fanny-Leicht-Park über Aussichtswege zur Schwälblesklinge
für Samstag, 15. Mai 2010


Mit der Broschüre „Vaihingen zu Fuß erlebt“ waren Neubürger und Alteingesessene vor vier Jahren eingeladen worden, die Vaihinger Flur und Ortsgeschichte selbst zu erkunden. Dieses Jahr lädt die ISA – Initiative schönes attraktives Vaihingen – zu mehreren geführten Spaziergängen ein.
Mit dem zweiten Frühlingsspaziergang wird Vaihingens Lage am Rande der Filderebene und am Rande des Stuttgarter Talkessels veranschaulicht.
Der Weg führt entlang schöner Aussichtspunkte über die Gemarkungen von Möhringen, Sonnenberg und Kaltental und bietet kulturhistorisch, geologisch und botanisch Bemerkenswertes.
Das Angebot richtet sich an Jung und Alt. Bequemes, witterungsfestes Schuhwerk ist empfehlenswert, ggf. auch ein leichter Sonnenschutz.
Wann: Samstag, 15. Mai, Beginn 14:00 Uhr, Gehzeit rund 2 Stunden plus Rückweg 0,5 Stunden (dazwischen Kaffeepause möglich)
Startpunkt: Stadtbahn-Haltestelle Schillerplatz (U1); am Schiller-Gedenkstein Endpunkt: Stadtbahn-Haltestelle Waldeck (U1), wahlweise Vogelrain oder Südheimer Platz